Jahresrückblicke

Rückblick-2012

260Im abgelaufenen Jahr 2012 mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pabneukirchen
    zu 37 Technischen Einsätzen und einen Brand Einsatz (Bad Kreuzen) ausrücken.

Jugendarbeit:
    Ein besonderes Augenmerk galt auch in diesem Jahr wieder unserer Jugendgruppe.
    Unser Jugendbetreuer Rudolf GIinsner und sein Team, investierten viel Zeit und Geduld um eine gute, aktive Jugend-Feuerwehrgruppe auszubilden und die frühe Kameradschaft unter den Jugendlichen zu fördern. Nochmals herzlichen Dank dafür.

2012Die Teilnahme am Jugendabschnitts- und Landesbewerb war auch in diesem Jahr wieder ein Pflichttermin, ihre Arbeit machte sich auch in diesem Jahr mit guten Platzierungen bezahlt. Für die vielen Stunden bei der Ausbildung unserer Jugendgruppe in den Bereichen Bewerb und Wissenstest gebührt unserem Jugendbetreuer Rudolf Glinsner und seinem Team ebenso ein herzliches Dankeschön.

Dank des Kommandanten:

Liebe Pabneukirchner! Wie Ihr seht, neigt sich auch für die Feuerwehr Pabneukirchen ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr wieder dem Ende zu. Ich möchte dies zum Anlass nehmen und meinen Kommandomitgliedern sowie allen Feuerwehrkammeraden meinen großen Dank auszusprechen. Ohne den selbstlosen Einsatz und das volle Engagement der Kammeraden wäre vieles nicht in dieser Form zu verwirklichen! Ein besonderer Dank gilt auch den Gewerbetreibenden unserer Gemeinde die uns immer wieder, ohne viel Umschweife großzügig unterstützen! Ein herzliches Vergelt es Gott dafür. Als Pflichtbereichskommandant gilt mein Dank auch dem Kommando der FF-Riedersdorf und den Kommandanten Johann Haider für die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Abschließend möchte ich allen Pabneukirchnerinnen und Pabneukirchnern ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie wünschen. Erich Steinkellner