140 Jahre FF Pabneukirchen

Vom 30. Mai bis 01. Juni 2014, fand wieder unser Feuerwehrzeltfest statt! Das Highlight der Festveranstaltung war natürlich unser Jubiläum „140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Pabneukirchen“, mit unserer neuen Fahnenpatin Sylvia Hochstöger, welches mit dem Empfang der Feuerwehren und Ehrengäste am Marktplatz von Pabneukirchen begann! Anschließend erfolgte der Abmarsch mit Defilierung zum Festgelände und der Festakt. Ausgezeichnet für ihren unermüdlichen Einsatz wurden: Robert Herndl, Christian Steinkellner Verdienstzeichen des Bezirks in Bronze, Alexander Plaimer, Roland Palmetshofer Gassner, Rudolf Glinsner, Verdienstzeichen des Bezirkes in Silber. Kommandant-Stellvertreter Josef Kastenhofer freute sich über das Verdienstkreuz der 3. Stufe des Landes OÖ. Kommandant Erich Steinkellner begrüßte zahlreiche Ehrengäste, unter denen sich, Landtagspräsident Viktor Sigl, Bezirkshauptmann Werner Kreisl, Bürgermeister Johann Buchberger, Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Robert Mayr und Abschnittskommandant Stefan Prinz sowie dessen Vorgänger Richard Sandhofer und Fritz Kühberger befanden. Zu den Feierlichkeiten kamen auch die Feuerwehren der Gemeinden: Pabneukirchen-Riedersdorf, Mönchdorf, Königswiesen, St. Georgen am Walde, Dimbach, Waldhausen, Bad Kreuzen, St. Thomas/Blasenstein, St. Nikola, Saxen, Klam, Grein und Reitberg. Nach der Heiligen Messe „Zelebriert von Alt-Pfarrer Otto Ransmayr und Pfarrassistent Josef Rathmaier“ in dessen Rahmen unsere neue Fahne geweiht wurde, begann der Frühschoppen im Festzelt, der mit viel guter Laune unserer Festzeltbesucher für einen gelungenen Abschluss sorgte. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkende und Kameraden vor und hinter den Kulissen für ihren großen Einsatz, der zum gelingen der Festlichkeiten maßgeblich beitrug. Vielen Dank für den zahlreichen Besuch unserer dreitägigen Festveranstaltung „trotz des nicht immer schönen Wetters“, für die vielen Glückwünsche seitens der Bevölkerung, der Gäste und Ehrengäste, zu unserem Jubiläum!

Ihre Spende hilft!
    Festschrift "140 Jahre Freiwillige Feuererwehr Pabneukirchen"
    140 Jahre FF Pabneukirchen/Bilderstrecke

Zum Video auf YouTube/Externe Webseite