LFV Intranet-Alarmierungen
karte

sybos

daswetter

uwz

    30.07.2011 / Aufbau des Mobilen-Hochwasserschutzes

    Am Samstag den 30.07.2011 fand in Grein a d Donau der Theoretische und Praktische Aufbau des Mobilen-Hochwasserschutzes statt!
    Abschnittsbrandinspektor Prinz Stephan (Grein) begrüßte um 13 Uhr alle Feuerwehren(12) des Abschnittes, sowie einen Trupp der FF aus Tragwein! Durch einen Techniker der Fa. IBS die den Mobilen Hochwasserschutz errichtete, erfolgte dann die theoretische Einführung. Die praktische Einführung begann im Bereich des Esperantoplatzes. Nach der Einführung wurden 4 Kommando-Gruppen mit je einem Fahrzeug Kran gebildet. Zwei Fahrzeugkräne wurden von der FF Tragwein, einer von der Straßenmeisterei Grein, sowie einer durch die FF Grein selbst gestellt! Durch die in Vier Trupps aufgeteilten Kameraden, erfolgte dann koordiniert der Aufbau der insgesamt 251 Stützen, davon 291 mit 3,60 Meter Höhe, 28 Stützen mit 2,80 Metern und sieben Stützen mit 4,70 Metern) sowie das Einsetzen der Dammbalken. Der Aufbau war erfolgreich. Nach der technischen Abnahme durch den Techniker der Fa. IBS, erfolgten dann die Aufräumarbeiten. Nach dessen Abschluss fand im Gerätehaus die Begrüßung zur Nachbesprechung durch Abschnittsbrandinspektor Prinz Stephan, Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Lindner, sowie Bürgermeister Manfred Michlmayr statt, zu der sich über 100 Kameraden einfanden. Ein Pegelstand aus dem Jahr 2002 ist nun mit Damm kein Problem mehr.

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website, die essenziell für den Betrieb der Seite notwendig sind. Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten. Bitte berücksichtigen Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Beachten sie auch den Hinweis bezüglich verlinkter (Externer Webseiten) auf unserer Domain.