06.01.2016 / 141zigste Jahreshauptversammlung

141zigste Jahreshauptversammlung der FF Pabneukirchen

Am 06. Jänner 2016 /14:30 im Gasthaus Fischelmaier.

Anwesende Ehrengäste u. Kommando

Steinkellner Erich; Steinkellner Richard; Steinkellner Christian; Kastenhofer Josef; Plaimer Alexander; Palmetshofer Gassner Roland; Schuhbauer Martin; OBR Lindner Josef (Bezirkskommandant); Bgm. Johann Buchberger; E-HBI Eder Josef; E-HBI Pilz Konrad; E-AW Franz Friedl; Kulturobmann Holzweber Karl.

Gesamt anwesende Kameraden: 60 + 6 Jugendfeuerwehr-Kameraden.

1.Bericht des Schriftführers; AW Plaimer Alexander.

2.Bericht des Kassiers AW Palmetshofer-Gassner Roland.

Einnahmen: € 14.313,00; Ausgaben: € 16.780,30 inkl. Ausgaben f. die Fertigstellung Garagenzubau und Ankauf eines neuen Rasenmähertraktors (2.400,00); Kassaprüfer Hölzl Gerald u. Heilmann Manuel einstimmig der Kassier entlastet..

Bericht des Jugendbetreuers; BM Glinssner Rudolf

125 Stunden wurde geübt.

Teilnahme an den versch. Abschnittsbewerben und die – Teilnahme am Landesbewerb in Hirschbach, Absolvierung des Wissensteste Bronze u. Silber

3.Bericht des 1. Zugskommandanten; BI Steinkellner Richard zu den Übungen

Aufstellung zur Teilnahme an Kursen in der FF Schule

Bericht zu den einzelnen Mannschaftsübungen (12) inkl. Übungen der Atemschutztrupps

Übung zum Techn. Abzeichen – Abnahme am 7.11.2015

Bericht zu den monatlichen Funkübungen

Frühjahrsübung am 11. April (Übung Verkehrsunfall)

Herbstübung am 4. Oktober – Alarmstufe II Übung (Übung Großbrand Fa. Anrei)

4.Bericht des 2. Zugskommandanten; BI Steinkellner Christian

Bericht zu den versch. Einsätzen (1 Brand); 1 Blindalarm; 5 Brandsicherheitsdienste technische Einsätze; 5 Verkehrsunfälle; 1 Personenbergung (Heindl Franz)

Gesamteinsatzstunden 884 Stunden.

5.Bericht des Kommandant-Stv. Hr OBI Josef Kastenhofer

Bilddoku zur letzten Jahreshauptversammlung.

Bilddoku zum Maibaumaufstellen.

Bilddoku zur Ferienpassaktion; Besuch Schulklassen.

Bilddoku zum Garagenzubau beim FF Zeughaus.

Stellungnahme des Kommandanten.-Stv. Zum Budget 2015/2016 – Extrakosten Garagenzubau, Sanierungskosten Garagenausfahrtstore; Extrakosten Ankauf NEU Einsatzbekleidung BLAU.

6.Bericht des Kommandanten HBI Erich Steinkellner

Kurzer Rückblick auf die letzte Jahreshauptversammlung 2015.

Kurzer Bericht zum Vortrag beim Bäuerinnenstammtisch / Brandgefahr im Haushalt.

Kurzer Bericht zum Brandschutzplan NEU in der neuen Mittelschule Pabneukirchen.

Dankesworte an die Putzfreuen des FF Zeughauses.

Dankesworte an Hr. Payreder Franz – für die Leistungen im Jahr 2015.

7.Angelobungen: Max Riegler; Hader Stefan, Hinterkörner Alexander

8.Beförderungen: Beförderungen: Aufgrund außerordentlicher Leistungen befördert Glinsner Johann zum LM und Mitterlehner Josef zum LM; Kastenhofer Stefan zum LM; Huber Georg zum HLM HFM Göschl Stefan; Hinterdorfer Daniel Kloibhofer Markus, Palmetshofer Markus; Peneder Alexander; Riegler Hannes, zum HLM Schachinger Gerald; zum FM Riegler Max und FM Hinterkörner Alexander und Haderer Stefan.

9.Ehrungen durchgeführt von Bgm Johann Buchberber

25 jährige Dienstmedaille: Hölzl Gerald; Ortner Karl; Prandstätter Friedrich.

40 jährige Dienstmedaille: Lindner Johann; Payreder Franz.

50 jährige Dienstmedaille: Hölzl Heribert; Schartmüller Hermann sen.

Feuerwehrinterne Ehrungen (Feuerwehrkrug): HBI Erich Steinkellner.

AW Palmetshofer-Gassner Roland: Verleihung des Österreichischen. Sport- u. Turnabzeichen in Silber verliehen durch Hr. OBR Linder Josef.

Verleihung der Hochwasser-Medaille aus 2013 durch Bgm Buchberger u. Hr. OBR Lindner: Eder Josef; Herndl, Manfred; Hinterdorfer Daniel; Kastenhofer Lukas; Kastenhofer Stefan; Kloibhofer Erich; Kloibhofer Martin; Payreder Franz; Peneder Alexander; Plaimer Alexander; Riegler Hannes; Schachinger Gerald, Schuhbauer Martin; Steinkellner Erich; Steinkellner Günther; Steinkellner Richard; Tremetsberger Andreas; Tremetsberger Karl; Wansch Erich;

10.Allfälliges

Worte des Bgm. Johann Buchberger: Lobende Worte an die anwesenden Kameraden. Kurze Stellungnahme zum Finanzthema – die vorgegebenen 12,00/Einwohner wird noch immer überzogen. Lobende Worte in Hinblick auf die Jugendarbeit und die Absolvierung des THL. Hr. Bürgermeister betont die Wichtigkeit der Feuerwehr im speziellen auch für die Jugend. Erstellung und Rechtskraftsetzung des neuen Feuerwehrgesetzes 2015 wurde abgeschlossen. Die neuen KAT-Pläne wurden erstellt und den Kommandaten im Bezirk vorgestellt.

Worte des OBR Lindner Josef: Bedankt sich für die Einladung zur Jahreshauptversammlung. Infos zum Hochwasserschutz – neue Einsatz- u. Bergepläne wurden erstellt. Gratulationsworte an die geehrten Personen. Dankesworte an HBI Erich Steinkellner. Infos von der Bezirks- u. Landesseite: 4 Alarmstufe II Brandeinsätze im Bezirk Perg; Dankesworte des Kommandaten Erich Steinkellner an alle Anwesenden.

Bgm. Johann Buchberger übernimmt ein Getränk. Ein Getränk und ein Essen übernimmt die FF Pabneukirchen.

Ende: 16:40 Uhr