06.01.2015 / 140zigste Jahreshauptversammlung

FF Pabneukirchen.
    Abgehalten am 06. Jänner 2015 /14:30 im Gasthaus Samböck.
    Anwesende Ehrengäste u. Kommando.
    Steinkellner Erich; Steinkellner Richard; Steinkellner Christian; Kastenhofer Josef; Plaimer Alexander; Palmetshofer Gassner Roland; Schuhbauer Martin; BR Prinz Stephan (Abschnittskommandant); Bgm Johann Buchberger; Fahnenpatin Silvia Hochstöger; E -HBI Eder Josef; E-HBI Pilz Konrad; E-AW Baireder Karl;
    Gesamtanwesende Kameraden: 55 + 8 Jugendfeuerwehrkameraden.
    Tagesordnung!

Bericht des Schriftführers; AW Plaimer Alexander.

Bericht des Kassiers AW Palmetshofer-Gassner Roland.
    Bericht des Jugendbetreuers; BM Glinssner Rudolf.
    Bericht des 1. Zugskommandanten; BI Steinkellner Richard.
    Bericht zu den einzelnen Mannschaftsübungen (12).
    Bericht zu den monatlichen Funkübungen.

Bericht des 2. Zugskommandanten; BI Steinkellner Christian.
    Bericht zu den versch. Einsätzen (3 Brände; 2 Blind-Alarme; 3 Brandsicherheitsdienste; 38 technische Einsätze)
    Gesamteinsatzstunden 628 Stunden.

Bericht des Kommandant-Stv. Hr OBI Josef Kastenhofer.
    Bild-Doku zur letzten Jahreshauptversammlung;
    Bild-Doku zum Garagenzubau beim FF Zeughaus;
    Bericht des Kommandanten HBI Erich Steinkellner.

Dankesworte zum Garagenzubau (Fa. Krückl, Fa. Hochstöger, Fa. Peirleitner, Fa. Lagerhaus Pabneukirchen).
    Dankesworte zum Zeltfest 2014 und zum 140jahr Jubiläumsfest.

Angelobungen: keine.

Beförderungen: Aschauer Moritz zum OFM.

Ehrungen durchgeführt von Bgm Johann Buchberber.
    25 jährige Dienstmedaille: Reisinger Kurt jun. U, Josef Linhardsberger.
    40 jährige Dienstmedaille: HFM Karl Leitner u. HLM Weidhofer Johann.
    50 jährige Dienstmedaille: Friedrich HFM Wimhofer.
    Ehrenurkunde für die 60 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen: HFM Reisinger Josef und HFM Reisinger Kurt sen.
    Feuerwehrinterne Ehrungen (Feuerwehrkrug): BM Scherscher Peter; HLM Raab Christian; E-OAW Karl Tremetsberger.

Allfälliges:
    Anlässlich des 140jahr Jubiläumsfestes wurde eine Sonder-Briefmarke (Post) erstellt.
    Ein neues FF Gruppenfoto aus dem Jahr 2014 wurde an Hr. Bgm Johann Buchberger übergeben.

Worte des Abschnittskommandanten BR Stephan Prinz: (Kurz-Bericht zum neuen Feuerwehrgesetz gültig ab 01.01.2015).

Worte des Bgm. Johann Buchberger: Lobende Worte an die anwesenden Kameraden und nochmals Glückwünsche zum Jubiläumsjahr 2014. Gratulationsworte an die neue anwesende Fahnenpatin. Lobende Worte in Hinblick auf die Jugendarbeit.
    Bgm. Johann Buchberger u. Fahnenpatin Hochstöger Silvia übernehmen ein Getränk.