01.04.2023 / Verkehrsunfall-Aufräumarbeiten

Status:   abgeschlossen
    Startzeit:  01.04.2023 19:48:46  - Endzeit:  01.04.2023 21:47:27

Pkw kollidierten frontal
    Copyright beim Bundesministerium für Inneres (BMI) (Externe Webseite)

Bezirk Perg

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 1. April 2023 gegen 19:20 Uhr mit seinem Pkw auf der L1434, Pabneukirchener Straße von Pabneukirchen kommend Richtung Perg. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 11-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Zur selben Zeit lenkte ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl seinen Pkw in die Gegenrichtung. In dessen Fahrzeug befanden sich auf dem Beifahrersitz ein 43-Jähriger und auf der hinteren Sitzreihe eine 15-Jährige, eine 16-Jährige und eine 39-Jährige, alle aus dem Bezirk Zwettl. Im Gemeindebereich von Pabneukirchen geriet der 21-Jährige in einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw des 54-Jährigen nicht mehr vermeiden. Das Fahrzeug des 54-Jährigen wurde in eine angrenzende Böschung geschleudert, der Pkw des 21-Jährigen kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden alle Beteiligten, außer dem 54-Jährigen, unbestimmten Grades verletzt und in das Landesklinikum Amstetten, das Kepler Uniklinikum bzw. das Kinderkrankenhaus Linz gebracht.