21.06.2014/Brandeinsatz

LKW-Brand!
    PABNEUKIRCHEN, ST. GEORGEN/WALDE. Alarmstufe zwei löste die Landes-Feuerwehrzentrale am Samstag, 21 Juni, um 13.25 für die Wehren Pabneukirchen, Riedersdorf und St. Georgen am Walde aus. Einsatz: Das Führerhaus eines Pabneukirchner Transporters für Hackgut stand am Hinterleitner Berg, Verbindung St. Georgen/Walde Richtung Pabneukirchen, in Brand. Bereits eine Minute nach der Alarmierung fuhr die FF Pabneukirchen zum Einsatzort. Der Grund: Die Pabneukirchner Feuerwehrer befanden sich bereits im Zeughaus. Sie waren gerade auf dem Weg zum Abschnittsbewerb in St. Thomas/Blasenstein. Durch das schnelle und fachkundige Eingreifen mit Schaum und Atemschutz konnten die drei Wehren ein Übergreifen auf das Hackgut in letzter Minute verhindern. Das Führerhaus brannte total aus, Reifen schmolzen. Der Lenker konnte rechtzeitig sein Fahrzeug verlassen. Es waren 80 Männer und Frauen im Einsatz. Zur Zeit sind die Aufräumarbeiten voll im Gang. Die Straße ist zur Stunde noch gesperrt. Einsatzdauer: FF Riedersdorf 21.06.2014 13:25 - 21.06.2014 18:03 Berichterstattung: Robert Zinterhof:

meinbezirk.at